Martina Anders

Hochzeitsplaner am See und in den Bergen

Ich bin Martina, euer Hochzeitsplaner für Hochzeiten und Elopements am See in den Bergen. Aber erstmal herzlich Willkommen auf meiner Seite, ich freue mich, dass ihr zu mir gefunden habt!

Hier, in Wolfratshausen, dem bayrischen Oberland, bin ich nach über 20 Jahren Großstadtleben mitten in München mit meinem Mann und meinen 2 Jungs angekommen.

Hier lebe ich als: Stolze Mama, faire Businessfrau, Arbeitstier, beste Freundin, Wifey, erwachsenes albernes Kind, große Schwester, coole Tante, pflegeleichte Schwiegertochter, Morgenmuffl und Hochzeitsplaner.

All diese Facetten machen mich aus, machen mich zu derjenigen, die ich bin. Ich bin nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen und laufe immer mit einem Lächeln um die Lippen herum. Meine wichtigste Eigenschaft ist die Neugier. Nicht nur als Hochzeitsplaner, auch privat. Ich bin neugierig auf das Leben, auf Menschen, auf Begegnungen und auf euch. Auf eure Liebe, eure Gemeinsamkeiten und eure Geschichte, die ich gerne mit euch erzählen möchte.

Ich war nicht immer Hochzeitsplaner für das Seenland. Wie eben das Leben manchmal so spielt: Es kommt anders als geplant. Erst durch meine eigene Hochzeit im Jahr 2016 bin ich zur Hochzeitsplanung gekommen. Die Hochzeitswelt hat mich nicht mehr losgelassen und hier habe ich meine Erfüllung gefunden. 

Das Talent und die Freude an der Organisation haben mich immer schon begleitet, bereits vor meiner Zeit als Hochzeitsplaner. Ebenso die Kommunikation, die Bedarfs-und Bedürfnisanalyse waren schon in meiner leitenden Vertriebsfunktion für eine große Firma im kosmetischen Bereich essenziell. Was faktisch klingen mag, ist für einen guten Hochzeitsplaner unverzichtbar. Jedes Brautpaar ist anders, jedes Budget ist anders, jede Familie und Geschichte ebenso.

Das bedeutet für mich als Hochzeitsplaner, dass ich jeden Tag Neues erleben darf. Dass ich meiner Kreativität und meiner Freude an „Geht nicht, gibt’s nicht“ täglich freien Lauf lassen darf.

Ein mittlerweile großes Netzwerk an tollen Dienstleistern begleitet meine täglichen Arbeitsschritte. Hochzeitsfotografen, Stylisten, Grafiker und viele mehr sind nicht nur Teil der Planungen, sie sind auch der Garant dafür, dass eure Hochzeit unvergesslich wird.

Ein Hochzeitsplaner ohne großartiges Netzwerk ist wie eine Hochzeit ohne Bräutigam: Unmöglich.

Meine Brautpaare sagen:

… Martina hat für jedes Problem Plan A, B oder C

Wir hatten das Glück am 2.2.2022 „Ja“ zu sagen und unseren Traum einer Winterhochzeit in den Bergen zu erleben. Dies alles war nur durch das großartige Engagement von Martina möglich. Innerhalb von 3 Wochen setzte sie all unsere Wünsche und Vorstellungen um und ergänzte diese mit ihren Ideen. Wir erlebten einen super entspannten, stressfreien Hochzeitstag und konnten jeden Augenblick genießen.

Ines Krause

…sie war Gold wert!

„Martina ist die perfekte „Wedding-Orga-Fee“ – gleich nach unserem ersten Telefonat, wusste ich dass wir Martinas Unterstützung und Erfahrung für unsere Hochzeit brauchen. Die Zusammenarbeit war von Tag 1 sehr professionell, vertraut und sooo schön konstruktiv.“

Patricia Haubensak

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Foto und Video: MOKATI Fotos und Film OHG

Meine Vision

„Ich glaube an die Kraft der Individualisierung und möchte, dass meine Brautpaare diese auch bei ihrer Hochzeit umsetzen. Durch eine personalisierte Gestaltung können Brautpaare ihre Vorlieben und Abneigungen berücksichtigen, ohne Trends hinterher zu jagen und so kann jede Hochzeit zu etwas Besonderem, Unvergesseneren und Unverwechselbarem werden.“

Daily Life als Mama, Wifey & Freundin

Das ist ein Hochzeitsplaner als Zeremonienmeister mit einer Hochzeitstorte.
Foto: Foto und Liebe

Manchmal stellt man sich das Leben als Hochzeitsplaner romantischer vor, als es ist.

Mein Morgen startet wie jeder andere in einer Familie. Kinder wecken, anziehen, Frühstück richten. Meinen Mann zum Abschied küssen, ihm einen tollen Tag wünschen, den Großen in den Kindergarten bringen, den Kleinen in die Kita.

Dann ab ins Büro. Seit unserem Umzug nach Wolfratshausen darf ich endlich ein tolles Hochzeitsplaner-Büro in unserem Haus mein Eigen nennen. Hier kann ich mich ganz auf meine heimliche Liebe fokussieren: die Hochzeitsplanung.

Gut, so heimlich ist es ja nicht.

Die meiste Zeit des Vormittages verbringe ich am Computer. Recherchieren, Dienstleisterabsprachen, Tagespläne erstellen, Gästezahlen angleichen, Budgetpläne schreiben. All das sind nur ein paar Aufzählungen von den täglichen Arbeiten eines Hochzeitsplaners. Der Großteil der Arbeit findet am Computer statt.

Nachmittags und abends kommen meine Lieblingstermine: Endlich raus.

Nicht raus, weil mein Büro so schrecklich ist, aber raus, weil ich euch endlich sehe. Meine Brautpaare. Die persönlichen Termine sind mir am liebsten. Ob ein Kennenlerngespräch, Planungstermine, die Absprache beim Floristen, oder die Locationbesichtigung mit euch. Ich liebe es, mit meinen Brautpaaren und Dienstleistern persönlich unterwegs zu sein.

Zum Glück ist das Persönliche bei einem Hochzeitsplaner einfach unersetzlich. Per Telefon oder Email ist das Gespür für Wünsche und Bedürfnisse niemals so gegeben, wie in einem Treffen.

Und schon ist nachts. Zwischen drin habe ich alles erledigt, was so in der Familie anfällt: Haushalt, einkaufen, Wäsche, kochen…

Die Kinder sind im Bett, die Geschichte ist vorgelesen, die Lichter gehen aus. Und ich? Ich setze mich meist noch an unbeantwortete WhatsApps von euch, Anfragen von neuen Brautpaaren, oder alles das sonst noch so anfällt als Hochzeitsplaner am See und in den Bergen.

I love my job!

Das ist Hochzeitsplaner Martina Anders die eine Hochzeit am See plant.
Kontaktiert mich für eure Traumhochzeit

Ich freue mich über jede Anfrage, erzählt mir gerne etwas mehr über eure Wünsche und Vorstellungen.

Kooperationsanfragen bitte direkt per E-Mail an info@martinaanders.de.

close