Feiert den schönsten Tag eures Lebens auf der Landesgartenschau Kirchheim 2024

Eine traumhafte Kulisse für eure unvergessliche Hochzeit!

Heiraten auf der Landesgartenschau

Träumt ihr von einer Hochzeit, die sich in die Herzen eurer Gäste einprägt? Stellt euch vor, wie ihr eure Liebe inmitten einer atemberaubenden Blütenpracht besiegelt und eure Gäste mit einem unvergesslichen Fest verzaubert. Genau das erwartet euch auf der Landesgartenschau Kirchheim 2024, eurem einzigartigen Hochzeitsparadies!

Taucht ein in eine Welt voller natürlicher Schönheit und romantischer Atmosphäre. Die Landesgartenschau (LGS) bietet eine Vielzahl von atemberaubenden Locations, die perfekt auf eure Bedürfnisse abgestimmt sind. Ob eine idyllische Gartenzeremonie unter blühenden Rosenbögen, ein stilvolles Fest in einem eleganten Pavillon oder eine Feier im Freien mit malerischem Blick auf blühende Landschaften – auf der LGS findet ihr den idealen Ort für euren großen Tag.

Das ist ein Paar vor der freien Trauung.

Eure Möglichkeiten auf der Landesgartenschau

Eure Hochzeitsfeier auf der Landesgartenschau

Der Sektempfang am Tegernsee.
Foto: MOKATI Fotos und Film

Egal ob du eine traditionelle Hochzeit oder eine moderne, individuelle Feier im Sinn hast – auf der Landesgartenschau findest du den Raum, um deine persönliche Vision zu verwirklichen. Lasst euch von mir als erfahrener Veranstaltungsplaner unterstützen, ich stehe euch mit kreativen Ideen und maßgeschneiderten Lösungen zur Seite.

Mache romantische Fotoshootings inmitten der blühenden Gärten, genieße ein entspanntes Picknick im Grünen, stoße mit einem prickelnden Sektempfang auf eure Liebe an oder nutze die Gastronomischen Angebote für ein Dinner.

Mache deine Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis, das alle Sinne verzaubert. Auf der Landesgartenschau findest du die perfekte Kombination aus natürlicher Schönheit, idyllischer Atmosphäre und professionellem Service.

In Kürze findest du weitere Information zum gastronomischen Angebot auf der LGS. Meldet euch jetzt im Newsletter an und freut euch auf spannende News.

Freie Trauung auf der Landesgartenschau

Das ist eine freie Trauung im Apfelbaumgarten am Moarhof Samerberg.
Foto: Mokati Fotos und Film

Auf der Landesgartenschau stehen euch verschiedene Möglichkeiten für eine freie Trauung zur Verfügung, um euren besonderen Tag unvergesslich zu machen. Hier sind einige Optionen, die ihr in Betracht ziehen könnt:

Unabhängig von der gewählten Location könnt ihr eure freie Trauung individuell gestalten. Gestaltet euer persönliches Ehegelübde, bindet symbolische Rituale ein oder involviert eure Gäste auf besondere Weise. Die Landesgartenschau bietet eine inspirierende Umgebung, um eure Liebe zu feiern und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und plant eine freie Trauung, die ganz nach euren Vorstellungen und Wünschen gestaltet ist.

Bitte beachtet, dass für eine freie Trauung auf der Landesgartenschau spezielle Genehmigungen und Reservierungen erforderlich sind. Wendet euch daher rechtzeitig an mich, um eure Pläne zu besprechen.

Hochzeitsbilder auf der Landesgartenschau

Foto: MOKATI Fotos und Film

Die Landesgartenschau möchte allen Brautpaaren eine besondere Freunde breiten und schenkt euch den Eintritt für das Brautpaar, den/die Fotograf/in und die Trauzeugen. Um von diesem Angebot Gebrauch zu machen, könnt ihr euch den Antrag für die Freikarten herunterladen und ausgefüllt per E-Mail an lgs@martinaanders.de schicken.

Standesamtlich heiraten auf der Landesgartenschau

(c)GemeindeKirchheim

Für eure standesamtlichen Hochzeit ist es erforderlich, dass ihr die Eheschließung beim Standesamt anmeldet. Zuständig ist das Standesamt des Ortes, in dem einer von euch seinen Wohnsitz hat. Die standesamtliche Trauung kann in jedem andern Standesamt stattfinden, wenn dort Termine frei sind. Bitte wendet euch daher direkt an euer Wunschstandesamt.

Da die Nachfrage nach Terminen das Angebot im Standesamt Kirchheim b. München erheblich übersteigt, werden Termine zuerst an Kirchheimer Bürgerinnen und Bürger vergeben. In begrenztem Umfang sind auch Eheschließungen von auswärtigen Paaren möglich.

Direkt im Anschluss an die standesamtliche Trauung habt ihr die wunderbare Gelegenheit, eure Hochzeit auf der Landesgartenschau zu feiern. Ihr könnt beispielsweise ein Fotoshooting im idyllischen Gelände machen, ein gemeinsames Picknick genießen oder einen prickelnden Sektempfang mit Hochzeitstorte arrangieren lassen. Die Landesgartenschau bietet eine zauberhafte Kulisse für eure Feierlichkeiten.

Eure Hochzeitsplanerin Martina

martin

Als offizielle Hochzeitsplanerin der Landesgartenschau Kirchheim 2024 stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam kreieren wir unvergessliche Momente, gemeinsam lassen wir euren Hochzeitstag erstrahlen.

Das ist Martina Anders, Hochzeitsplaner am See und in den Bergen.

Kontaktiert mich für eure Traumhochzeit auf der LGS Kirchheim!

Ich freue mich über jede Anfrage, erzählt mir gerne etwas mehr über eure Wünsche und Vorstellungen.

Habt ihr noch Fragen?

Je nach Größe der Gesellschaft und euren Wünschen kommen unterschiedliche Möglichkeiten in Frage. Schickt mir gerne eure Wünsche und ich erstelle euch ein individuelles Angebot. 

Eine Tageskarte für einen Erwachsenen kostet 19,50€. Kinder bis 17 Jahre dürfen die LGS Kirchheim kostenfrei besuchen. Für Gruppen, Rentner und Begünstigte gelten spezielle Konditionen. Die vollständigen Ticketpreise könnt ihr der Seite der Landesgartenschau entnehmen. Die Bestellung der Hochzeitsticket erfolgt im Rahmen der Buchung eurer Hochzeitsfeier.

Es ist eure Hochzeit und eure Tag und ihr dürft gerne eure Dienstleister mitbringen. Bitte habt dafür Verständnis, dass das Essen und Getränke über die Cateringpartner der LGS bezogen werden müssen. 

Ja. Schickt mit gerne eure Wünsche und Vorstellungen zu eurem Vorhaben an lgs@martinaanders.de.

Kontaktiert mich für eure Traumhochzeit auf der Landesgartenschau Kirchheim 2024
Das ist Martina Anders in ihrem Büro in Wolfratshausen.

Ich freue mich über jede Anfrage, erzählt mir gerne etwas mehr über eure Wünsche und Vorstellungen.