Eure Hochzeit zu zweit

„Das Schönste an der Liebe ist die Liebe selber.“ Kurt Tucholsky

Das Elopement - einzigartig heiraten

Gästelisten, Save-The-Date Karten, Sitzordnung und Gastgeschenke… Habt Ihr Euch nicht auch schon mal die Frage gestellt: „Schatz, warum heiraten wir nicht einfach zu zweit“?

Bei einer Hochzeit zu zweit kann vieles passieren und nichts Muss! Euren Wünschen sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Bei einer Hochzeit zu zweit steht Eure Liebe im Mittelpunkt, der ganze Tag dreht sich um euch Beide.

Das einzige was ich all meinen Paaren empfehle, ist die Begleitung durch einen professionellen Fotografen. Schließlich wollt ihr Euch noch Jahre später, auch wenn die Erinnerungen verblassen, an diesen besonderen Tag erinnern und euer Glück Freunden und Familie zeigen.

Ein Brautpaar zur Hochzeit auf der Jufenalm vom Hochzeitsplaner arrangiert.

Kontaktiert mich für eure Traumhochzeit!

Ich freue mich über jede Anfrage, erzählt mir gerne etwas mehr über eure Wünsche und Vorstellungen.

Die 4 größten Vorteile einer Hochzeit zu zweit

Die Vorteile einer Elopement-Wedding sind nicht an einer Hand abzuzählen. Am naheliegendsten sind die weitaus geringeren Kosten und die Minimierung des ein oder anderen Stressmomentes – sowohl in der Planung, als auch am Tag selbst.

Aber es gibt noch ganz andere gute Gründe, eine solche „Minihochzeit“ in Erwägung zu ziehen. Ich habe Euch die vier wichtigsten Punkte zusammengefasst.

  • Bei der Hochzeit zu zweit geht es nur um Euch.
    Ihr könnt Euch ganz auf das Wesentliche konzentrieren: Auf Euch und Eure Wünsche! Bei den Vorbereitungen und am Hochzeitstag.
  • Eure Wunschdienstleister sind verfügbar!
    Der Wochentage sind ganz egal, denn auf Gäste müsst ihr keine Rücksicht nehmen. Wenn also Euer Wunschfotograf nicht verfügbar ist, dann wählt ihr einfach einen anderen Tag.
  • Keine Pandemie der Welt hat eine Chance gegen Eure Liebe
    Selbst in Zeiten von Lockdown und Kontaktbeschränkungen war und ist es möglich zu zweit oder sogar im kleinsten Kreis zu heiraten. Tatsächlich haben viele Paare sogar die Pandemie genutzt, um Ihre Hochzeit zu zweit, ohne Druck oder Erwartungshaltungen von Freunden und Familie, zu feiern.
  • Elopement und große Feier schließen sich nicht aus!
    Ihr wünscht Euch ebenso mit Familie und Freunden zu feiern? Warum dann nicht Eure Hochzeit zu zweit geniessen und anschließend eine Party mit all euren wichtigen Menschen feiern? Es gibt so viele Möglichkeiten. Lasst uns zusammen rausfinden, welche am besten zu Euch passt.

Kontaktiert mich für eure Traumhochzeit!

Ich freue mich über jede Anfrage, erzählt mir gerne etwas mehr über eure Wünsche und Vorstellungen.

Habt ihr noch Fragen?

Wie läuft eine Hochzeit zu weit ab?

Bei der Hochzeit zu Zweit passiert genau das, was ihr Euch wünscht. Egal ob ihr am Wasser, in den Bergen oder in der Stadt "JA" zueinander sagen wollt, alles ist möglich. Gerne berate ich Euch zu Euren Vorstellungen oder helfe Euch dabei, Ideen zu spinnen.

Was ist der Vorteil einer Hochzeit zu zweit?

Für mich persönlich ist der schönste Vorteil, das es einfach um das Wesentliche geht: die Liebe. Gastgeschenke, Dekorationskonzepte, Gästeliste und Sitzordnung spielen keine Rolle. Ihr gestaltet Eure Momente zu 100% genauso, wie ihr es Euch wünscht.

Brauche ich eine Hochzeitsplanerin für eine Hochzeit zu zweit?

Nein, natürlich nicht. Als Hochzeitplaner kenne ich jedoch tolle Locations, habe ein großartiges Netzwerk an zuverlässigen und professionellen Dienstleistern und nehme Euch die komplette Arbeit ab. Außerdem biete ich euch kreative Ideen und Kleinigkeiten, an die ihr vielleicht nicht gedacht habt. Ihr lehnt Euch zurück, geniesst die Zeit der Planung und trefft lediglich die Entscheidungen. Am Tag Eurer Hochzeit verlasst ihr Euch auf mich und geniesst die Zweisamkeit.

Was brauchen wir für eine Hochzeit zu zweit?

Alles kann - nichts muss Je nachdem, ob ihr eine offizielle, kirchliche oder symbolische Hochzeit wünscht, berate ich Euch zu Euren Vorstellungen. Was ich immer empfehle, ist die Begleitung durch einen guten Fotografen, damit dieser besondere Moment für die Ewigkeit festgehalten wird. Ein Muss ist es jedoch nicht.

Planst du auch im Ausland?

Gerne plane ich Euch Eure Hochzeit zu zweit auch in Österreich. Aufgrund der Corona Pandemie ist das derzeit nicht uneingeschränkt möglich und so empfehle ich Euch je nach Wünschen gerne eine Kollegin oder einen Kollegen vor Ort.

Wieviel kostet eine Hochzeit zu zweit?

Das kommt ganz auf Eure Wünsche an. Gerne berate ich Euch kostenfrei in einem Skypecall, per Facetime oder in einem WhatsApp-Videocall.

Ist ein Elopement rechtskräftig?

Grundvoraussetzung für eine rechtskräftige Hochzeit ist die Trauung in einem Standesamt oder einer zugelassenen Aussenstelle des Standesamtes. Gerne berate ich Euch, wie wir Eure Hochzeit zu zweit romantisch und individuell gestalten können.