



Sommerhochzeit auf der Alm
Julia und Alexander sind seit zehn Jahren ein Paar – heiraten wollten sie eigentlich schon lange, konnten sich aber nie vorstellen, das auf klassische Art zu tun. Als auf einer Alm in einer Region, zu der die beiden eine besondere Verbindung haben, kurzfristig ein Termin frei wurde, war für die begeisterten Bergwanderer klar: Das ist ihre Chance.
Am 25. Juni 2026 fiel die Entscheidung und nur 6 Wochen später standen sie tatsächlich oben auf „ihrer“ Alm, um sich das Ja-Wort zu geben.


Was als wunderschöner, angenehmer Sommertag auf der Alm begann, nahm eine überraschende Wendung: Pünktlich zur Jause zog ein Gewitter auf – inklusive Hagel.
Julia, Alexander und ihre Liebsten fanden aber alle sicher Unterschlupf im Stall, sodass die Feier davon nicht gebremst wurde. Ausgelassen ging es danach weiter, und aus der Wetterüberraschung wurde eine weitere unvergessliche Erinnerung an diesen Tag.
Nach zehn gemeinsamen Jahren haben Julia und Alexander im kleinen Kreis, umgeben von den Bergen, die sie so lieben, Ja gesagt – kurzfristig geplant und trotzdem unvergesslich.
Wünscht ihr euch auch eine spontane, unkonventionelle Hochzeit im kleinen Kreis? Schreibt mir, und wir finden gemeinsam euren perfekten Weg zum Ja-Wort!



Ihr wünscht euch eine Hochzeit in einer Kapelle, die wirklich zu euch passt? Dann meldet euch gerne für ein kostenloses Kennenlerngespräch. Ich zeige euch, welche Orte zu eurer Vision passen .
