Der besondere Heiratsantrag an Weihnachten

Weihnachten ist eine sehr romantische Zeit – dekorierte Geschäfte, beleuchtete Straßen, Duft nach Plätzchen und Glühwein und besinnliche Stimmung. Das kalte Wetter lädt zum gemeinsamen Kuscheln vor dem Kamin ein. Nicht umsonst ist ein Heiratsantrag an Weihnachten so beliebt.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten einen Heiratsantrag an Weihnachten zu machen ohne das er ausartet in Kitsch oder eine schnulzige Romanze wie aus einem Liebesfilm. In diesem Artikel erfahrt Ihr meine Top 3 Ideen für einen romantischen und individuellen Antrag an Weihnachten, ohne viel „Schnickschnack“. 

Das ist eine Frau kurz vor dem Heiratsantrag.

Der Verlobungsring zwischen dem Weihnachtsbaumschmuck

Eure gemeinsame Tradition ist es den Weihnachtsbaum zu schmücken? Perfekt! Nutze doch den Zeitpunkt um den Verlobungsring zwischen dem Weihnachtsbaumschmuck zu verstecken. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis Dein Partner die „besondere “ Schachtel findet und das leuchten in den Augen auftaucht. Wenn Du dann noch auf die Knie gehst, dann braucht es nicht soviel mehr für den absoluten Romatikfaktor.  

Und das schönste daran ist: jedes Jahr werdet Ihr Euch gemeinsam daran zurück erinnern wenn Ihr den Weihnachtsbaum schmückt.

Für wen geeignet: Für alle die  ohne „Zuschauer“ und viel Aufwand um die Hand anhalten möchten.

Vorbereitung: Ring verstecken.

Romantikfaktor: Ausbaufähig mit Kerzenschein und Hintergrundmusik.

Tipp für den Heiratsantrag an Weihnachten

Ich empfehle Euch, genau wie bei der darauf folgenden Hochzeitsplanung, verbiegt Euch nicht! Und setzt Euch nicht unter Druck. Wählt einen Antrag, der zu Euch und Eurer Liebe passt. Am schönsten ist ein Heiratsantrag wenn er von Herzen kommt, egal ob Hollywood-like oder charmant im Jogginganzug.

Da ist eine Frau mit Hund kurz vor dem Spaziergang an Weihnachten.

Der Heiratsantrag an Weihnachten beim Winterspaziergang

Stell Dir vor Dein Partner wartet schon lange auf den Antrag und rechnet eigentlich an Weihnachten damit. Wenn es zu Euch passt, dann lass den Heilig Abend vergehen und nutze den ersten oder zweiten Weihnachtstag für einen romantischen Winterspaziergang.

Suche dir ein romantisches Plätzchen, wo du um die Hand anhältst. Vielleicht unter einem großen Baum oder an einem Platz der Euch verbindet?

Natürlich kannst Du vorab auch Fackeln, Kerzen und Blumen positionieren. Das macht dann den ganz besonderen Romantikfaktor. 

Du wünscht Dir Unterstützung für Deinen Heiratsantrag?

Ich freue mich über jede Anfrage, erzähl mir gerne etwas mehr über Deine Wünsche und Vorstellungen.

Überrasche Deinen Partner so richtig mit Musik

Was weckt mehr Emotionen wie Musik? Richtig, nichts! Und genau da setzt meine letzte Idee an. Das ist Besonders, geht an jedem Ort der Welt und Dein Partner hat es ziemlich wahrscheinlich noch nicht erlebt. Ich rede von einem Sänger/ in, der/ die nur für Euch singt

Genau das gibt es, ist bezahlbar und super umsetzbar. Viele Musiker haben professionelle Akku-betriebenen Ausrüstung, kommen an den Ort, den Du Dir wünscht, z.b. auch an die Haustür und singen für Dich Deine Wunschsongs. Wie schön wäre es, wenn es am ersten Weihnachtstag morgens klingelt und solch eine Überraschung vor der Tür steht? 

Das ist einen tanzende Frau vor dem Weihnachtsbaum.

Darum liebe ich Heiratsanträge an Weihnachten

Die romantische Stimmung liegt schon in der Luft!

Es gibt unzählige Gelegenheiten.

Von kitschig-schnulzig bis super glamourös – alles passt! 

Kontaktiert mich per WhatsApp

Und ich helfe Dir, bei Deinem perfekten Antrag an Weihnachten.

Ich hoffe, ich konnte Euch ein paar Anregungen geben und wünschen Euren Heiratsantrag an Weihnachten. Falls Ihr meine Idee genutzt habt freue ich mich auf eine Rückmeldung und falls Ihr Fragen habt oder Hilfe braucht, ruft mich gerne an. 

Frohe Weihnachten!

Eure Martina
Hochzeitsplaner aus Wolfratshausen

Danke für die Traumhochzeit, sie war perfekt....
Danke für die Traumhochzeit, sie war perfekt....
Alessandro & Julia
Weiterlesen
... Martina war großartig! Die Hochzeit war einfach perfekt. Die Kommunikation mit ihr war reibungslos, sie war, ohne Witz, 24 Stunden für uns erreichbar, egal für welches Anliegen.