Fullservice

Ich bin sicher, Ihr habt für eure Hochzeit bereits viele Vorstellungen und Wünsche im Kopf, die Ihr gern realisiert sehen möchtet. Diese Wünsche sind die Grundlage meiner Arbeit als Hochzeitsplanerin. Gern begleite ich euch von Anfang an bei allen euren Ent­scheidungsprozessen.

Planungsbegleitung

Bei einer Komplettplanung müsst ihr nicht die komplette Hochzeit in meine Hände legen. Wie eine gute Freundin berate ich euch gerne in allen Punkten, schlage euch passende Dienstleister vor oder finde mit euch zusammen einen roten Faden oder ein Motto. Das kann ganz klassisch oder total ganz kreativ sein. Bereits ab 2000€ stehe ich euch vom Ja Wort bis zum großen Tag zur Verfügung. In welchem Umfang ihr in die Planungsschritte mit ein­gebunden werden möchtet, entscheiden ihr selbst. Wichtig ist nur, dass ihr euch mit mir an eurer Seite vollends auf diesen besonderen Tag freuen können.

Das Rundum-Sorglos Paket

Natürlich könnt ihr mir auch einfach eure Wünsche mitteilen und die komplette Planung und Organisation in meine Hände legen. Euch zurück lehnen und euch einfach nur auf Euren Tag freuen. Dafür braucht ihr nur ein paar wenige Stunden Zeit und ein Hochzeitsplanerbudget ab 4900€. Bei einem ersten ausführlichen Gespräch lernen wir uns kennen und ihr erzählt mir alles über eure Vorstellungen und Wünsche. Wir legen gemeinsam ein Budget fest. Anschließend suche ich für euch eine geeinigte Location und schlage euch ein dazu passendes Konzept vor. Wenn euch das zusagt, plane und buche ich für euch alle Details. Anderenfalls mache ich euch gerne einen Alternativvorschlag. Ich kümmere mich, euren Wünschen entsprechend, um die pas­sende Location, verhandle mit den verschiedenen Dienst­leistern wie Floristen, Equipment-Anbietern, Caterern, Konditoren, Künstlern und bin Ansprechpartner für euch. Ebenso bin ich Ansprech­partner für Freunde und Familie, die etwas zu eurem besonderen Tag beitragen möchten und achte darauf, dass diese Ideen in den geplanten Ablauf passen. Die individuelle Ausgestaltung eurer Hochzeit und die Ent­wicklung eines stimmigen Gestaltungskonzepts wächst über den Zeitraum meiner Betreuung. Meine Vorbereitungszeit als Hochzeitsplaner endet mit dem Erstellen und Versenden eines detaillierten Ablauf­plans für eure Hochzeit an alle ausgewählten Dienstleister. Am Tag der Hochzeit koordiniere ich alle Dienstleister und sorge dafür, dass ihr mit euren Lieben den Tag entspannt feiern könnt. Die Gesamt­koordination liegt in meinen Händen. Ich bin Ansprech­partner für alle Fragen und plötzlichen Probleme. Aus dem Hintergrund heraus sorge ich dafür, dass ihr unbeschwert den schönsten Tag eures Lebens geniessen könnt.

Lehnt euch zurück, freut euch auf inspirierende Vorschläge und wählt einfach aus. Natürlich behalte ich dabei immer euer Budget im Blick.

Inklusivleistungen:

  • Budgetplanung
  • Ablaufplan
  • Konzepterstellung
  • Standesamt / Kirchensuche / Freie Trauung
  • Locationsuche
  • Vermittlung von Dienstleistern (Catering, DJ/ Band, Dekoration und Floristin, Fotografie, Konditorei)
  • Angebotscheck
  • Dienstleisterkoordination
  • Gästemanagement
Für ein individuelles Angebot stehe ich euch gerne zur Verfügung.